anmeldung lau

 

ECKDATEN:
Training am Samstag 16.11.2024 ab 15.00Uhr bis 20.00Uhr(Würstchen und Getränke vorh.)
Rennen am Sonntag17.11.2024 ab 9.00Uhr offen
Startgebühr 25,- inkls. Essen (2 Bockwurst plus hausgemachtem Salat,…)
Getränke für „alle“ 1,50-, Kaffee 0,50,- („Strichliste“ - außer unbekannte Besucher)
Parkplätze sollten auf dem Gelände ausreichend vorhanden sein.
Camper/Wohnwagen ohne Strom 5,-/Nacht – mit Strom 10,-
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GAAAAANZ wichtig, Datenschutzgrundverordnung aufgrund von live stream,
Bildaufnahmen,…und posting/Ausstrahlung im web/social media, die „Arschversicherung“ fürn Club 
(muss leider sein).
Es wird nur einen Zugang zu den Räumlichkeiten geben, im Eingangsbereich wird ein unübersehbarer
Hinweis sein, daß man bitte die Einverständniserklärung ausfüllt, daß man kein Problem damit hat,
wenn man aufgenommen und dieses Material im web gezeigt wird, andernfalls wird man aufgefordert
nicht weiter zu gehen, sprich wer die nicht unterschreibt, darf nicht mitspielen bzw. zuschauen und
muss wieder gehen. Es wird darauf geachtet, daß Gesichter speziell beim livestream max im
Hintergrund oder beim „Agieren“ zu sehen sind. Trotzdem wird es nicht auszuschließen sein - bei Fotos
oder auch Handyvideos sowieso nicht, welche „mich“ zeigen könnten. Sorry muss sein, ist dann auch
so…..hoffe auf 100% Verständnis und das deswegen keiner wegbleibt.
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„Schrauberplätze“: Wir haben in Summe 14 Plätze, wo wir „Fremdzugang“ weitest gehend
ausschließen können. Die Räume nennen sich Gulf (hinter den Fahrern) und Lotus Raum (Zugang über
Flur zum Bahnraum). Der Ausgang im Gulf Raum ist reiner Notausgang. Zum Rauchen muss der
Haupteingang genutzt werden. Wir hätten zwar noch 5 Schrauberplätze im Bahnraum direkt hinter der
Nordkurve, nur dort werden sich alle Gäste „tummeln“. Somit noch der Apell, wenn Ihr aus gleichen
Clubs in Fahrgemeinschaften kommt, guckt, ob Ihr Rennkisten zusammen legen könnt,….ich gehe
davon aus, daß nicht 24 Racer gleichzeitig schrauben müssten und somit nicht 24 Plätze auf einmal
benötigt werden. Pro Platz passen jeweils 2 Rennkisten hin, da wir über der Arbeitsplatte noch je
Regale haben.
Als Regler sind alle „Kabel gebundenen“ zugelassen.
Fahrzeug codieren, dazu bringt Micha Rinck seine Programmierschiene mit, welche in der Ecke bei
Fahrer 1/Streamer/Einsetzer/parc ferme stehen wird
Fahrzeug Gas/Bremse einstellen – sep. Schiene neben Codierschiene im Regal unter parc ferme, dort
liegt auch ne Bürste zum Schleifer bürsten
Eine gedruckte „RSM“ steht im Notfall zum „Achsen/Reifen“ Schleifen zur Verfügung, ebenso,
Drehmel, Lötkolben, Hammer, Säge,…

karte br
Jeder Fahrerplatz (Bereich Servicegasse) hat ne Terrortaste (Stromunterbrechung - NUR im Training).
An den Fahrerplätzen liegt auch „Club“-Klebeband aus zum Reifen Abziehen, damit es für alle gleich ist.
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RULES of RACE:
„Ja , ich habe neben der Ausübung des Fahrerjobs noch Aufgaben im Finale“  Dies bedeutet ich bin
nach dem Rennplan auch als Einsetzer/Stewart „drann“, und es könnte sein, daß aufgrund von
„Doppelaufgaben“ vereinzelter Mitstreiter, Bedarf an „freiwilligen“ Einsetzern von Nöten ist, sprich
„ich“ ggf. in meiner „Pause“ ggf. einspringe. Nach meiner Erfahrung stellt das bei solchen
„Grossevents“ in keinster Weise ein Problem dar 
Striche werden Strafen
Wichtig, jeder Einsetzer ist auch Stewart, ontop zum Rennleiter, der nicht immer alles exakt im Blick
haben kann. Deshalb sollte der Einsetzer seinen Bereich stets im Auge haben, um im Fall der Fälle
Rote Pkte = Einsetzerpositionen
Schwarzer Pkt = Streamer Zentrale
daneben Regal mit parc ferme,
Codier und Programmierschienen
Grüner Pkt = Rennleiter Digital
Gelb ist Servicegasse zum
Rausfahren/weiterfahren
Blau ist Boxengasse mit 2
Tankplätzen, wo je 3 Fzge Platz
haben ACHTUNG !!
Strafmarkierungen
einen Rennunfall klar identifizieren zu können und den Rennleiter in seiner richtigen Entscheidung zu
unterstützen!!!
Rennunfall ist, wenn sichtbar mit Rücksichtnahme gebattelt wird und dann reicht es dann doch
einmal so gerade nicht und man „rempelt“ den anderen raus. Das wäre Terror (Unterbrechung) und
der liegen Gebliebene wird auf Höhe Kontrahent eingesetzt -> keine Strafe. TERROR kann mi Training
noch von allen genutzt werden, im Rennen obliegt das alleinig dem Rennleiter, dessen finale
Entscheidung steht nicht zur Debatte !!!!!
„Blockieren“ …wenn ersichtlich ist, hier lässt ein Langsamer einen Schnelleren partout nicht
vorbei und haut den raus, dann wäre das eine Strafe (= 1 Strich für den Verursacher) und ist vom
Einsetzer/Streckenposten anzuzeigen. Streckenposten dürfen/können quasi verbal ne blaue Fahne
schwenken, indem der Langsamere darauf aufmerksam gemacht wird, sich „umsichtig“ überholen zu
lassen. Diese blaue Fahne darf auch verbal ausgesprochen werden, falls 2 Racer
„unabsichtlich“ parallel fahrend einen Schnelleren ankommenden „blockieren“.
Bei unsafe lane change gibt es 1 Strich („Abschießen“ beim Spurwechsel)
Bei unsafe release gibt es 2 Striche („Abschießen“ beim Rausfahren aus Box oder Service Gasse)
Beim Überfahren der „Max-Linie“ in der Boxengasse gibt es 1 Strich, ebenso, wenn ich
andere über den MAX Strich schiebe. (Die Situation wird durch Einsetzer bereinigt und beim
Rennleiter angezeigt – warum das Anzeigen easy möglich ist, wird weiter unten erläutert.)
Striche werden nach Beendingung des Stints in abzügliche Strafrunden „umgewandelt“:
1 Strich= -> „Glück gehabt, Verwarnung“
2 Striche = -1 Runde
3 Striche =-2 Runden usw., ich denke wir werden keine „Minus Runden verteilen müssen“,
schließlich sind die Besten der Besten am Start.
Für jeden Stint wird ein neues Notizblatt mit den Fahrerkürzeln verwendet, damit es kein Vertun gibt
Der Einsetzer kann den Verursacher gut „anzeigen“, da auf jeder Frontscheibe die
dreistellige Abkürzung des Fahrers, wie im System verwendet und auf den Bildschirmen angezeigt, in
Form eines Aufklebers platziert ist. Dieser wird bei der Fahrzeugabnahme auf der Beifahrerseite der
Frontscheibe, „easy entfernbar“, durch das Abnahmeteam gelabelt. Abschließend geht das Fahrzeug in
den parc ferme, woraus es nur zum Rennen entnommen und sofort nach Stintende wieder zu
platzieren ist.
Kurzschlüsse:
Treten diese in „geschlossenen Rennen“ auf, müssen sie nicht berücksichtigt werden !!
In den Läufen mit Auswirkungen auf Folgeergebnisse, wird jede Kurzschlussunterbrechung mit einem
Strich notiert. 2 Striche sind 1 Runde plus und 3 Striche werden mit 2 Runden am Ende dieser Rennen
gut geschrieben. Um dies weitestgehend vermeiden zu können, sollten die Schleifer generell vorm
Rennen überprüft werden, daß sie nicht zu breit aufgefächert sind.
Resumee:
Der Spaß sollten auch im Finale der DCM immer im Vordergrund stehen. Nach meinem Ermessen ist
die Basis Fairness. Auch wenn es letztlich nur ein „Spiel“ ist, ist der Anspruch dann doch über dem
Niveau eines Qualirennens oder „Club-Meisterschaft-Race“ und deshalb habe ich vorab diese „Infos
zum Finale DCM 2024“ erstellt und verteilt, denn erfahrungsgemäß sollte dies, zum Einen das
Fahrerbriefing verkürzen und zum Anderen Diskussionen im Race ,„hoffentlich“ weitestgehend,
vermeiden zu können – „Emotionen lassen sich nie gänzlich ausschließen“. Die niedergeschriebenen
„Rules of Race“ bauen auf viel Erfahrung auf (nicht allesamt von mir, was das Digitalracing angeht),
können aber bei spürbarem Bedarf an Finetuning durch Mehrheit, vor Ort am 17.11., gemeinschaftlich
angepasst werden.
My two cents


Södele, das soll erstmal genug Input gewesen sein, alles andere dann vor Ort in
38106 Braunschweig Im Bienroder Weg 70


Slottige Grüsse
Andreas alias PvP